Wahlen

 

Grossratspräsident 2017

133 von 135(!) Stimmen am 10. Januar 2017

Mit glanzvollen 133 von 134 möglichen Stimmen als 133. Grossratspräsident gewählt. Getragen wurde dieses «Klasseresultat» von allen sieben Grossratsfraktionen.

“Herzlichen Dank sage ich allen Ratsmitglieder, die mir durch ihre Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben. Dieses hervorragende Wahlergebnis ist für mich ein hoher Vertrauensbeweis. Ich verstehe dieses Wahlergebnis aber auch als Auftrag, mich weiterhin mit vollem Engagement und mit meiner ganzen Kraft für eine gute Zukunft unseres Kanton Aargau einzusetzen. Ihnen allen vielen Dank.”

Grossrat seit 2001

Hervorragendes Wahlergebnis für den Grossen Rat im Bezirk Zofingen

Kandidatenportrait Grossratswahlen 2016
Kandidatenstimmen Bezirk Zofingen

Am 23. Oktober 2016 erreichte ich mit 6’049 Stimmen bei den kantonalen Wahlen für den Grossen Rat im Bezirk Zofingen das beste Ergebnis.

Seit ich im Jahr 2001 als jüngster Grossrat aller Zeiten in den Grossen Rat gewählt wurde, bin ich ununterbrochen vertreten. In den vergangenen zwei Jahren war ich als Grossratsvizepräsident II und I Mitglied im Präsidium. Zuletzt war ich in der Kommission Volkswirtschaft und Abgaben.

„Mein grosser Dank an die WählerInnen für das geschätzte Vertrauen, welches Sie mir mit der klaren Wiederwahl geschenkt haben. Das hervorragende Wahlergebnis freut mich sehr und ist für mich ein Zeichen dafür, dass meine langjährige politische Arbeit geschätzt und anerkannt wird. Diese Bestätigung ist für mich gleichzeitig Verpflichtung, mich tatkräftig und umsichtig für die Belange der Menschen in unserer Region einzusetzen, wie ich das auch bisher immer getan habe.”